Arma Beet

13,50

Product from freeze-dried food Arma beet. 60 Tablets weighing 1000 mg.

If you haven’t heard of freeze-dried foods yet, you’ve lost a lot. They can help you in various situations. – both for long journeys and for long-term storage. After all, when the product is freeze-dried, unlike the usual freezing, its useful properties are not lost at all.

But first, let’s look at how sublimation works. This technology was developed in 1904, but its industrial application began only half a century later. First, the product (beets or any other vegetable or fruit) is deep-frozen. This one’s familiar, isn’t it? But here the beetroot adventure is just beginning! After that, the process of freezing takes place in vacuum dryers – and here the product loses up to 92% of all its moisture. The taste and all the vitamins with useful properties are completely preserved, but the beet itself becomes 10 times lighter and much smaller.

Of all the vegetables and fruits that normalize metabolic processes and increase the vitality of the body, a very special place is occupied by table (red) beets and their juice.

Table beet is a time-tested food product. According to the Great Soviet Encyclopedia, beetroot has been known to mankind since ancient times. Wild beets have been used since time immemorial, ancient healers widely used them for the prevention and treatment of the sick, the priests of Memphis in Egypt used red beets to protect people from the sweltering heat and the risk of epidemic diseases. In those distant times, the red beet of the “Egyptian” variety, which had the shape of a flattened turnip, became the most common vegetable crop among the peoples of the Mediterranean and was called “Mediterranean”. It was used both as a medicinal plant and as a food plant. Gradually, the area of distribution of beets expanded and now it is cultivated all over the world, along with such major vegetable crops as potatoes and carrots.

By the beginning of our era, cultural forms of root beet appeared. From the X—XI centuries they were known in Kievan Rus, from the XIII-XIV centuries — in the countries of Western Europe. In the XVI—XVII centuries, beets were divided into table and fodder varieties. In the XVIII century, the sugar beet was separated from the hybrid forms. At the end of the XIX — beginning of the XX century, beets became widespread on all continents.

Beetroot contains an average of 86% water; of 13-20% dry matter, 9-16% is sugar; 1.8-3% is protein, up to 0.5% is organic acids, 0.7-1.4% is fiber, 0.8 — 1.3% is mineral salts, trace elements, vitamins-C, B, B2, P, PP and others.

Red-pigment-containing plant products (red beets, red cabbage, blueberries, blueberries, black currants, black mountain ash, blackberries, black grapes, and dry red wine) have wonderful nitrogen —containing pigments — anthocyanins, which are analogs of the so-called respiratory coenzymes-flavonoids that provide plants and animals with the ability to perform respiratory functions.

Since in the course of evolution, people have lost the ability to accumulate reserves of “free oxygen” in the body, oxygen starvation has become very short — only 3-5 minutes! Therefore, the use of red pigment-containing plant products is an affordable and reliable means of self-defense against oxygen starvation. The peoples whose diet traditionally contains these products have a high vitality, they are much less prone to overwork, colds, neuromuscular disorders and even malignant tumors, As a rule, such people are characterized by healthy optimism and cheerfulness.

About trace elements in beet juice:

Here is what Doctor of Medical Sciences, Professor A. Turova and doctor E. Sapozhnikova write about red beet:

“Beets contain an extraordinary variety of trace elements and other minerals: potassium (K), calcium (Ca), phosphorus (P), sodium (Ma), chlorine( C1), cobalt (Co), copper (Cu), iodine (I), magnesium( Md), manganese( Mp), sulfur (S), etc.

The need for these elements is especially strong under stress or overstrain: when passing exams, professions that require special stress – for pilots, astronauts, business people, scientists, drivers, accountants, etc.The combination of potassium and calcium in beets is such that it ensures the normal functioning of the cardiovascular system, exerting an anti-sclerotic effect and normalizing the acid-base balance of the blood.

A special role belongs to cobalt, without which the body does not form vitamin B2 — the main stimulator of hematopoiesis. Vitamin B12 ensures the formation of red blood cells in the bone marrow, and thus is anti-anemic factor, i.e., prevents anemia, or contributes to the restoration of hemoglobin and number of erythrocytes in patients with anemia.

An important trace element is copper. It is a part of porphyrins and many enzymes and also promotes hematopoiesis.

It is impossible not to say about iodine. All known diseases of the thyroid gland and thyrotoxicosis are the result of its deficiency. Cretinism in children is the result of a lack of iodine in the mother during pregnancy. Iodine deficiency in water, in particular, in the Moscow region, leads to the fact that up to 50% of people (especially women) suffer from thyroid diseases. In advanced cases, only surgical intervention helps. However, without regular intake of iodine or hormones containing iodine (triiodothyronine, thyroxine, thyroyodine), the effect of surgical intervention is very short-lived. In addition, iodine helps in the treatment and prevention of atherosclerosis. The presence of magnesium in the body regulates the tone of blood vessels, prevents the formation of blood clots in them and the development of hypertension. Other trace elements are also important for the normal course of metabolic processes. And a normal metabolism means good health, resistance to diseases, high performance and sexual activity.

About vitamins and more:

Beetroot, as already mentioned, contains almost all the vitamins necessary for human life: vitamins C and K, B vitamins (B, B2, B6, B12), PP, nicotinic, pantothenic and folic acids. The presence of B vitamins is an important factor that ensures the active function of the nervous system. Recently, vitamin U, an anti — ulcer factor that was previously only found in cabbage, was found in beets. It is noteworthy that vitamin U and B vitamins are not destroyed in beets, even during heat treatment for an hour. In addition, vitamin U has an antihistamine effect, i.e. it is a drug that suppresses allergies.

A special role belongs to betaine – a unique substance that is only found in beets. Its name comes from the generic name of the beet-Veela. In chemical structure, it is close to choline and lecithin-known regulators of metabolism. Betaine promotes the absorption of proteins, improves liver function.

The saponin present in beets binds dietary cholesterol in the intestine into insoluble complexes. Saponin and vitamins also have an anti-sclerotic effect, improve cholesterol metabolism.

It is very important to have fiber in beets, which helps to strengthen intestinal peristalsis and better cleanse it, as well as the release of digestive juice (enzymes) and bile.

A special place is occupied by pectins — another” ballast ” of beets. In the presence of water and organic acids, pectins create gelatinous masses that also excite movement in the intestine. Moving through the intestines, they absorb many harmful products: salts of heavy metals, mercury, lead, tin, toxic substances of microbial origin, rotting food residues and intestinal parasites, excess cholesterol.

Learn more about beet juice:

The daily intake of beet juice should become the need of every person who wants to remain healthy and efficient.

Freeze-dried beet juice preserves all the useful properties of beets. The medical and biological (pharmacological) effect of beet juice depends on the pectins and other polysaccharides, mono – and disaccharides, water – soluble vitamins (ascorbic acid, thiamine, riboflavin, pyridoxine, folic acid, and others), flavonoids, organic acids, micro-and macronutrients, enzymes (enzymes) and some other biologically active substances, in particular, betaine and biotin.

Yu. M. Ivanov in the book “Yoga. How to become healthy ” emphasizes that the benefits of juices as a source of vitamins and trace elements have always been well known to yogis. The most affordable juices – beet and cabbage-have everything you need for the human body. “Beet juice,” he writes— ” is the most valuable juice for forming red blood balls and improving the composition of the blood in general.”

To regulate metabolic processes and maintain health, it is recommended to take 1 tablet of “Arma Beet” 2 times a day. You can use this product in combination with any of the company’s products.  Depending on the taste, the state of the gastrointestinal tract, the acidity of the gastric juice, “Arma Beet” can be taken regularly-on the recommendation of a dietitian or according to health.

Freeze-dried beet juice product “Arma Beet” is recommended for prevention:

  • atherosclerosis;
  • hypertension or hypotension;
  • cardiovascular diseases;
  • drug poisoning, including as a result of chemotherapy and radiotherapy;
  • acute and chronic infectious diseases, including cystitis, proctitis and prostatitis;
  • diseases of the gastrointestinal tract, liver and pancreas;
  • boils and abscesses;
  • diathesis of various etiologies;
  • cancer
  • in order to ensure proper immunity, increase mental and physical performance, under stress, living in environmentally unfavorable regions and working in harmful working conditions.

Composition of 1 tablet, weighing 1000 mg: lyophilized beet powder 990 mg, magnesium stearate (tableting component) -10 mg. It does not contain GMOs.
Recommendations for use: Children from 6 years and adults from 1 to 3 tablets a day with meals.

Contraindications: individual intolerance to the components of the product.

Storage conditions: in a clean, dry, dark place at a temperature of 5-25 °C and a relative humidity of not more than 75%.

Expiration date: 2 years from the date of manufacture.

Release form: 60 tablets, weighing 1000 mg.

Nutritional value per 100g of product: proteins-1.5, fats-0.1 g, carbohydrates-8.8 g.

Energy value 100g: 42 kcal / 175.84 kJ

Reviews

There are no reviews yet.

Be the first to review “Arma Beet”

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Arma Beet

13,50

Produkt aus gefriergetrockneten Lebensmitteln “Arma rote Beete” (Arma Beet). 60 Tabletten mit einem Gewicht von 1000 mg.

Wenn Sie noch nicht von sublimierten Produkten gehört haben, haben Sie viel verloren. Sie können Ihnen in verschiedenen Situationen helfen. – sowohl auf langen Reisen als auch für lange Lagerung. Denn bei der Sublimation des Produkts gehen im Gegensatz zum üblichen Einfrieren seine nützlichen Eigenschaften nicht verloren.

Aber zuerst schauen wir uns an, wie Sublimation stattfindet. Diese Technologie wurde im Jahr 1904 entwickelt, aber ihre industrielle Anwendung begann erst ein halbes Jahrhundert später. Zuerst wird das Produkt (Rüben oder jedes andere Gemüse oder Obst) tief eingefroren. Der ist uns bekannt, oder? Aber hier beginnen die Abenteuer der Rüben gerade erst! Danach findet in den Vakuumtrocknungen der Prozess des Einfrierens statt-und hier verliert das Produkt bis zu 92% seiner ganzen Feuchtigkeit. Der Geschmack und alle Vitamine mit nützlichen Eigenschaften sind vollständig erhalten, aber die Rüben selbst werden 10 mal leichter und viel kleiner.

Von allen Gemüse und Früchten, die Stoffwechselprozesse normalisieren und die Vitalität des Körpers erhöhen, nimmt ein ganz besonderer Platz die Kantine (rote) Rüben und ihren Saft ein.

Tafelrüben sind ein bewährtes Lebensmittelprodukt. Wie die Große sowjetische Enzyklopädie bezeugt, sind Rüben der Menschheit seit der Antike bekannt. Wilde Rüben wurden seit jeher verwendet, Ärzte der Antike haben es weit verbreitet zur Prävention und Behandlung von Patienten verwendet, Memphis Priester in Ägypten verwendet rote Rüben, um Menschen vor der schwächenden Hitze und dem Risiko von epidemischen Krankheiten zu schützen. In jenen fernen Zeiten wurde die rote Rübe der Sorte “Ägyptisch«, die die Form einer abgeflachten Rübe hatte, die häufigste Gemüsekultur unter den Völkern des Mittelmeers und wurde»Mediterran” genannt. Es wurde sowohl als Medizin als auch als Lebensmittelpflanze verwendet. Allmählich verbreitete sich das Verbreitungsgebiet der Rüben und heute wird es weltweit angebaut, zusammen mit solchen wichtigen Gemüsekulturen wie Kartoffeln und Karotten.

Zu Beginn unserer Ära gab es kulturelle Formen von Wurzelgemüse Rüben. Seit dem X-XI Jahrhundert waren sie in der Kiewer Rus bekannt, seit dem XIII-XIV Jahrhundert — in den Ländern Westeuropas. Im XVI—XVII Jahrhundert wurden Rüben in Tafeln und Futtersorten unterteilt. Im XVIII Jahrhundert von hybriden Formen getrennt Zuckerrüben. Am Ende des XIX — Anfang des XX Jahrhunderts wurden Rüben auf allen Kontinenten verbreitet.

Die Rüben enthalten durchschnittlich 86% Wasser; von 13-20% Trockenstoffe 9-16% Zucker; 1,8-3%— Protein, bis zu 0,5%—organische Säuren, 0,7 — 1,4% — Ballaststoffe, 0,8— 1,3% — Mineralsalze, Spurenelemente, Vitamine-C, B, B2, P, PP und andere.

Die roten Rüben, Rotkohl, Blaubeeren, Blaubeeren, schwarze Johannisbeeren, Eberesche, Brombeeren, schwarze Trauben und trockener Rotwein) haben wunderbare stickstoffhaltige Pigmente —Anthocyane, die Analoga der sogenannten Atemcoenzyme sind — Flavonoide, die Pflanzen und Tieren die Fähigkeit zur Durchführung der Atemfunktion bieten.

Da die Menschen während der Evolution die Möglichkeit verloren haben, Reserven von «freiem Sauerstoff» im Körper zu akkumulieren, wurde Sauerstoffmangel sehr kurz — nur 3-5 Minuten! Daher ist der Verzehr von rotpigmenthaltigen pflanzlichen Produkten ein erschwingliches und zuverlässiges Mittel zur Selbstverteidigung gegen Sauerstoffmangel. Menschen, deren Ernährung traditionell diese Produkte sind, haben eine hohe Vitalität, sie sind viel weniger durch Müdigkeit, Erkältungen, neuromuskuläre Störungen und sogar bösartige Tumoren gekennzeichnet, In der Regel sind solche Menschen durch gesunden Optimismus und Lebensfreude gekennzeichnet.

Über die Spurenelemente in Rübensaft:

Hier ist, was über rote Rüben Arzt der medizinischen Wissenschaften, Professor A. Turova und Arzt E. Sapozhnikova schreiben:

“Rüben enthalten eine außergewöhnliche Vielfalt an Spurenelementen und anderen Mineralien: Kalium (K), Kalzium( Ca), Phosphor (P), Natrium( Ma), Chlor (C1), Kobalt( Co), Kupfer (Cu), Jod (I), Magnesium (Md), Mangan (Mp), Schwefel (S) usw.

Der Bedarf an diesen Elementen ist besonders stark bei Stress oder Überforderung: bei Prüfungen, Berufen, die besondere Anspannung erfordern-bei Piloten, Astronauten, Geschäftsleuten, Wissenschaftlern, Fahrern, Buchhaltern usw.. Die Kombination von Kalium und Kalzium in Rüben ist so, dass es das normale Funktionieren des Herz-Kreislauf-Systems gewährleistet, eine antisklerotische Wirkung hat und das Säure-Basen-Gleichgewicht des Blutes normalisiert.

Eine besondere Rolle spielt Kobalt, ohne die Vitamin B2 im Körper nicht gebildet wird — das wichtigste Stimulans der Hämatopoese. Vitamin B12 sorgt für die aktive Bildung Roter Blutkörperchen im Knochenmark und damit ist антианемическим Faktor, d.h. verhindert die Entstehung von Anämie, entweder fördert die Regeneration von Hämoglobin und die Anzahl der roten Blutkörperchen bei Patienten mit Anämie.

Ein wichtiges Spurenelement ist Kupfer. Es ist Teil von Porphyrinen und vielen Enzymen und fördert auch die Hämatopoese.

Es ist unmöglich, über Jod zu sagen. Alle bekannten Erkrankungen der Schilddrüse und Thyreotoxikose — das ist das Ergebnis seines Mangels. Kretinismus bei Kindern ist das Ergebnis eines Jodmangels bei der Mutter während der Schwangerschaft. Jodmangel im Wasser, insbesondere in der Region Moskau, führt dazu, dass bis zu 50% der Menschen (insbesondere Frauen) an Schilddrüsenerkrankungen leiden. In vernachlässigten Fällen hilft nur ein chirurgischer Eingriff. Ohne regelmäßige Einnahme von Jod oder Hormonen, die Jod enthalten (Trijodthyronin, Thyroxin, Thyroidine), ist die Wirkung der Operation jedoch sehr kurz. Darüber hinaus hilft Jod bei der Behandlung und Vorbeugung von Atherosklerose. Das Vorhandensein von Magnesium im Körper reguliert den Tonus der Gefäße, verhindert die Bildung von Blutgerinnseln in ihnen und die Entwicklung von Bluthochdruck. Für den normalen Verlauf der Stoffwechselprozesse sind auch andere Spurenelemente wichtig. Ein normaler Stoffwechsel ist eine starke Gesundheit, Resistenz gegen Krankheiten, hohe Effizienz und sexuelle Aktivität.

Über Vitamine und nicht nur über sie:

In Rüben, wie bereits erwähnt, gibt es fast alle notwendigen Vitamine für das menschliche Leben: Vitamine C und K, Vitamine der Gruppe B (B,, B2, B6, B12), PP, Nikotin, Pantothensäure und Folsäure. Das Vorhandensein von B-Vitaminen ist ein wichtiger Faktor, der die aktive Funktion des Nervensystems gewährleistet. Kürzlich wurde Vitamin U in Rüben gefunden-ein Anti-Ulzerationsfaktor, der bisher nur in Kohl nachgewiesen wurde. Es ist bemerkenswert, dass Vitamin U und B-Vitamine selbst während der Wärmebehandlung innerhalb einer Stunde nicht in Rüben abgebaut werden. Darüber hinaus hat Vitamin U eine Antihistamin-Wirkung, dh es ist ein Medikament, das Allergien unterdrückt.

Eine besondere Rolle spielt Betain-eine einzigartige Substanz, die nur in Rüben enthalten ist. Sein Name kommt von dem generischen Namen der Rüben — Veta. Durch die chemische Struktur ist es in der Nähe von Cholin und Lecithin — bekannte Regulatoren des Stoffwechsels. Betain fördert die Aufnahme von Proteinen, verbessert die Leberfunktion.

Saponin, das in Rüben vorhanden ist, bindet im Darm Cholesterin in unlösliche Komplexe. Saponin und Vitamine haben auch eine antisklerotische Wirkung, verbessern den Cholesterinaustausch.

Es ist sehr wichtig, dass die Rüben Ballaststoffe, die zur Verbesserung der Darmperistaltik und eine bessere Reinigung, sowie die Freisetzung von Verdauungssaft (Enzyme) und Galle beitragen.

Ein besonderer Ort ist Pektin-ein weiterer “Ballast” von Rüben. In Gegenwart von Wasser und organischen Säuren erzeugen Pektine Gelee-förmige Massen, die auch Bewegung im Darm anregen. Wenn sie durch den Darm gehen, nehmen sie viele schädliche Produkte auf: Salze von Schwermetallen, Quecksilber, Blei, Zinn, giftige Substanzen mikrobiellen Ursprungs, verrottende Essensreste und Darmparasiten, überschüssiges Cholesterin.

Über Rübensaft mehr:

Die tägliche Einnahme von Rübensaft sollte ein Bedürfnis jeder Person sein, die gesund und arbeitsfähig bleiben möchte.

Gefriergetrockneter Rübensaft behält alle nützlichen Eigenschaften von Rüben. Medizinisch-biologische (pharmakologische) Wirkung von Rübensaft hängt von der darin enthaltenen Pektine und andere Polysaccharide, Mono – und Disacchare, wasserlösliche Vitamine (Ascorbinsäure, Thiamin, Riboflavin, Pyridoxin, Folsäure und andere), Flavonoide, organische Säuren, Mikro – und Makronährstoffe, Enzyme (Enzyme) und einige andere biologisch aktive Substanzen, insbesondere Betain und Biotin.

YM Ivanov in dem Buch «Yoga. Wie man gesund wird ” betont, dass die Vorteile von Säften als Quelle von Vitaminen und Spurenelementen Yogis immer gut kannten. In den günstigsten Säften – Rüben und Kohl – gibt es alles, was Sie für den menschlichen Körper brauchen. «Rübensaft», schreibt er, ” ist der wertvollste Saft, um rote Blutkörperchen zu bilden und die Blutzusammensetzung überhaupt zu verbessern.”

Um die Stoffwechselprozesse zu regulieren und die Gesundheit zu erhalten, wird empfohlen, 1 Tablette “Arma Rüben” 2 mal am Tag einzunehmen. Sie können dieses Produkt in Kombination mit allen Produkten des Unternehmens verwenden.  Je nach Geschmack, Zustand des Magen-Darm — Traktes, Säure des Magensaftes, “Arma Rüben” kann regelmäßig eingenommen werden-auf Empfehlung eines Ernährungsberaters oder für das Wohlbefinden.

Das sublimierte Produkt aus Rübensaft «Arma Rüben ” wird zur Vorbeugung empfohlen:

  • Atherosklerose;
  • Bluthochdruck oder Hypotonie;
  • Herz-Kreislauf-Erkrankungen;
  • medikamentöse Vergiftungen, auch als Folge der Chemo – und Strahlentherapie;
  • akute und chronische Infektionskrankheiten, einschließlich Blasenentzündung, Proktitis und Prostatitis;
  • Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes, der Leber und der Bauchspeicheldrüse;
  • Furunkel und Abszesse;
  • Diathese unterschiedlicher Ätiologie;
  • Krebserkrankungen;
  • um die richtige Immunität zu gewährleisten, die geistige und körperliche Leistungsfähigkeit zu verbessern, unter Stress, in ökologisch ungünstigen Regionen zu leben und unter schädlichen Arbeitsbedingungen zu arbeiten.

Zusammensetzung 1 Tablette, Gewicht 1000 mg: lyophilisiertes Rübenpulver 990 mg, Magnesiumstearat(Tablette Komponente)-10 mg.Enthält keine GVO.

Anwendungsempfehlungen: Kinder ab 6 Jahren und Erwachsene von 1 bis 3 Tabletten pro Tag zu den Mahlzeiten.

Kontraindikationen: Individuelle Unverträglichkeit gegenüber Produktkomponenten.

Lagerbedingungen: an einem sauberen, trockenen, lichtgeschützten Ort bei einer Temperatur von 5 – 25 °C und einer relativen Luftfeuchtigkeit von nicht mehr als 75%.

Haltbarkeit: 2 Jahre ab Herstellungsdatum.

Formfreigabe: 60 Tabletten, Gewicht 1000 mg.

Nährwert pro 100g Produkt: Proteine-1,5, Fette-0,1 g, Kohlenhydrate-8,8 g.

Energiewert 100g: 42 kcal / 175,84 kj

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Arma Beet“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.